Gibt es eine Immobilienblase in Deutschland?

Diese Frage wird von vielen Experten kontrovers diskutiert. Tatsächlich gibt es Toplagen in bspw. München, Frankfurt oder Berlin in denen die Preise absurd hohe Dimensionen erreicht haben. Wer aber auf der Suche nach einer Immobilie ist, der sollte sich hiervon nicht abschrecken lassen. Zum einen ist dieser Markt relativ eng umrissen, zum anderen sind ausreichend viele weitere Objekte an alternativen Standorten am Markt verfügbar.
Tatsache ist aber auch, dass interessante Objekte heute deutlich schneller als noch vor einigen Jahren den Besitzer wechseln und nicht selten Bietergefechte zu hohen Verkaufspreisen führen.
Grundsätzlich ist aber zu sagen, dass die Immobilienpreise für die Mehrheit der Objekte in den letzten Jahren deutlich angezogen haben, aber eine Überteuerung nicht zu erkennen ist.

Immobilien finden > Homepage